so vielfältig

Aktuelles

Aktuelles

31.08.2018 - Ausflug der Verwaltungssenioren

Auf Einladung von Bürgermeister Rolf Kehl hatten die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Sobernheim auch in diesem Jahr Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern. Doch wie bei allen Zusammenkünften zuvor, stand auch am 28. August zunächst etwas "Heimatkunde" auf dem Programm.


Die Gruppe traf sich am Heimatmuseum Priorhof in Bad Sobernheim. Anke Wiechert informierte über das Museum und seine Aktivitäten. Man hatte Gelegenheit, sich das ein oder andere anzu-schauen. Bürgermeister Rolf Kehl gab den ehemaligen Bediensteten einen Überblick über aktuelle Themen, die die Verwaltung derzeit beschäftigen.


Nachdem die Senioren mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnt worden sind, folgte eine individuelle Stadtführung. Auch hier wurden Einblicke gewährt, die man so nicht unbedingt kannte. Frau Wiechert konnte mit Anekdoten aufwarten, die zugleich interessant und unterhaltsam waren.


Beim gemütlichen Abendessen im Biergarten des Restaurants "Bella Italia" hatte man dann noch reichlich Gelegenheit, sich über alte Zeiten auszutauschen. Und viel zu schnell fand der kurzweilige Tag sein Ende. Aber auch im nächsten Jahr dürfen sich die Verwaltungssenioren auf ein Treffen freuen.


Zurück zur Übersicht
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK