so vielfältig

Aktuelles

Aktuelles

07.02.2019 - Bürgermeister Rolf Kehl händigt Verdienstplaketten aus

Im Rahmen der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 29. Januar 2019 zeichnete Bürgermeister Rolf Kehl  Persönlichkeiten, die sich um die Verbandsgemeinde verdient gemacht haben, mit der Verdienstplakette der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim aus.

Über die Verdienstplakette in BRONZE durften sich Volker Kurz, Thomas Neumann (beide Bad Sobernheim) und Thomas Wiebe (Merxheim) freuen. Die Herren Kurz und Neumann sind seit 2009 im Verbandsgemeinderat  und  in Ausschüssen tätig. Herr Wiebe ist seit mehr als 15 Jahren Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Merxheim.

Die Verdienstplakette in SILBER konnte Dr. Denis Alt (Bad Sobernheim) in Empfang nehmen. Herr Dr. Alt ist seit 2004 Mitglied im Verbandsgemeinderat und in diversen Ausschüssen. Darüber hinaus ist er der Vorsitzende der SPD-Fraktion.

Den Herren Thomas Langguth, Achim Schick (beide Odernheim am Glan) und Franz-Josef Seiß (Staudernheim) wurden für ihre langjährigen Verdienste die Verdienstplaketten in GOLD überreicht. Thomas Langguth ist seit 2004 im Verbandsgemeinderat und in Ausschüssen tätig. Darüber hinaus war er fünf Jahre Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Odernheim am Glan. Achim Schick gehört seit 2002 dem Verbandsgemeinderat an. Außerdem ist er schon viele Jahre Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und bereits im zehnten Jahr Ortsbürgermeister von Odernheim am Glan. Auch Franz-Josef Seiß ist seit 2004 im Verbandsgemeinderat und im Haupt- und Finanzausschuss tätig. Er setzte sich fast 12 Jahre lang als Ortsbürgermeister für die Ortsgemeinde Staudernheim ein.

Rolf Kehl dankte den Geehrten für ihr vorbildliches Engagement zum Wohle der Allgemeinheit und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass dies noch lange so bleiben möge.


Foto: Sascha Saueressig

von links nach rechts:
Hans-Jörg Lenhoff, Egon Eckhardt, Franz-Josef Seiß, Dr. Denis Alt, Thomas Langguth, Rolf Kehl, Thomas Wiebe, Volker Kurz, Achim Schick, Thomas Neumann, Renate Weingarth-Schenk







Zurück zur Übersicht
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK